KBR warnt vor Verunsicherung über möglichen Personalabbau in Zentralfunktionen

06.03.2024 | Information des Konzernbetriebsrats der Vitesco Technologies Group AG

Der Konzernbetriebsrat (KBR) der Vitesco Technologies Group AG warnt vor einer Verunsicherung der Beschäftigten der VT-Zentralfunktion. Spekulationen über einen möglichen Personalabbau nach dem Zusammenschluss mit Schaeffler sind gerade jetzt kontraproduktiv und wenig hilfreich. Wir brauchen das volle Engagement aller Kolleginnen und Kollegen, um die Zukunft des neuen gemeinsamen Unternehmens zu gestalten.

Der KBR ist bereits in engem und vertrauensvollem Austausch mit den Betriebsräten von Schaeffler. Wir haben außerdem bereits gute Gespräche mit dem Schaeffler-Vorstand im Rahmen des Integrationsausschusses geführt. Angesichts der dort gemachten Aussagen gehen wir davon aus, dass wir das Thema künftige Struktur der Zentralfunktionen in einem der nächsten Gespräche aufgreifen werden.

Wir bleiben zuversichtlich, dass wir auf allen Ebenen fair, pragmatisch und auf Augenhöhe in die neuen Strukturen integriert werden.

Für den KBR:

Torsten Buske (Vorsitzender, Bebra), Carola Rühl (stellv. Vorsitzende, Schwalbach)

Von: Ralf Müller

Nachrichten als RSS-Feed