Konzernbetriebsrat will Fragen der Belegschaft zum Thema Schaeffler sammeln

08.11.2023 | Information des Konzernbetriebsrats der Vitesco Technologies Group AG

Der Konzernbetriebsrat (KBR) der Vitesco Technologies Group AG will bei der Belegschaft Fragen zum Thema Übernahmeangebot der Firma Schaeffler sammeln. Außerdem soll bei den Kolleginnen und Kollegen ein Meinungsbild eingeholt werden. Die Ergebnisse sollen auf einer internen Informationsplattform vorgestellt werde, die kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt werden soll.

Das KBR-Team hat bereits ein Bündel von eigenen Fragen zusammengestellt. Sie ergänzen Fragestellungen, die auf der Betriebsräteversammlung der Vitesco Technologies GmbH direkt nach Bekanntgabe des Übernahmeangebots erarbeitet worden waren. Die daraus entstandene kleine Datenbank soll nun um alle Fragen ergänzt werden, die die Belegschaft bewegen.

Da auch der Arbeitgeber Fragen sammelt, hat der KBR entschieden, pragmatisch eine gemeinsame Plattform anzubieten. Über den Link: https://links.vitesco.io/FQiNn6I könnt Ihr jetzt neben Fragen auch ein Stimmungsbarometer dazu abgeben, wie ihr zum Übernahmeangebot durch Schaeffler steht. Alle Angaben auf der Plattform sind anonym und können mit den Teilnehmenden nicht in Verbindung gebracht werden.

Nutzt bitte die Gelegenheit zur Teilnahme. Eure Rückmeldungen können wir als KBR gemeinsam mit den Gesamtbetriebsräten und lokalen Betriebsräten bearbeiten und bewerten. Wir wollen wo immer möglich selbst Antworten geben. Der Arbeitgeber wird Antworten geben. Aber vor allem wollen wir Eure Themen und Fragen wie angekündigt mitnehmen, um sie im rechtlich möglichen Rahmen mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betriebsräten der Firma Schaeffler zu besprechen.

Für Eure Beteiligung bedankt sich der KBR schon vorab recht herzlich!

Für den KBR:

Torsten Buske (Vorsitzender, Bebra), Carola Rühl (stellv. Vorsitzende, Schwalbach)

Von: Ralf Müller