Betriebsrat Schweinfurt

Spende für die Bahnhofsmission in Schweinfurt

08.07.2024 | Der Schaeffler Betriebsrat hat am 21.06.24 eine Spende an die Bahnhofsmission übergeben.

Bild: Svenja Hartmann | V.l.n.r.: Mike Zesch, ehrenamtlicher Mitarbeiter Bahnhofsmission; Mariusz Kaczmarski, Betriebsrat; Jürgen Schenk, Betriebsratsvorsitzender; Susanne Brand, Leitung Bahnhofsmission Schweinfurt; Peter Ziegler, Sprecher Sozialausschuss Betriebsrat; Christian Oeser, Betriebsrat.

Insgesamt sind 13 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Bahnhofsmission tätig. Der Frauenanteil bei den Besuchern ist eher gering. Die Herkunft der Besucher wird nicht hinterfragt.

Unter Leitung von Susanne Brand bieten sie von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 15:00 Uhr verschiedene Dienstleistungen, wie Essen, Kleidung und Hygieneartikel an.

Einmal im Monat findet ein Männerfrühstück statt. Ein Highlight ist der „Beauty Day“ bei dem es die Möglichkeit gibt, sich die Haare schneiden zu lassen wie auch eine Pediküre und Maniküre zu erhalten. Hinzu kommen Unterstützungen wie Zugbegleitung und mobile Reisen, die auch an Wochenenden in Anspruch genommen werden können.

Von: Bernd Edelmann